Auf Erfolgskurs

Details

Oelde/Brakel (gl). Am Wochenende machten sich sieben Bogenschützen der Oelder Diana-Schützen auf den Weg nach Brakel, um dort beim 2. Generationenpark-Hallenturnier auf Pokaljagd zu gehen.

Vier Nachwuchsschützen nahmen ersterstmalig an einem größeren Turnier teil und sammelten wertvolle Wettkampferfahrung. Durch regelmäßiges Training waren sie in Theorie und Praxis gut vorbereitet und gingen motiviert, zuversichtlich und mit Erfolg an den Start.

In der Hallensaison werden zwei Mal 30 Pfeile auf 18 Meter entfernte 10er-Ringscheiben geschossen, deren Zentren den Altersgruppen angepasst sind.

Als jüngster Teilnehmer stand Lorenz Beumker in der Schülerklasse A an der Schießlinie und belegte trotz einigem Lampenfieber vor seinem ersten Wettkampf mit 274 Ringen den zweiten Platz in seiner Altersklasse.

Sein Bruder Max, ebenfalls Turnierneuling, platzierte sich in der Jugendklasse mit 264 Ringen auf dem ersten Platz.

Luise Spitze, die bereits von ihrer ersten Teilnahme an der NRWLandesmeisterschaft im Januar profitierte, stand in der weiblichen Schülerklasse A mit 461 Ringen auf der obersten Stufe des Siegertreppchens.

Annette Pietig, Johannes Buschkamp und Lukas Bonnermann platzierten sich in den Altersklassen der Erwachsenen ebenfalls auf den ersten Plätzen, sodass jeder der Oelder Teilnehmer mit einer Trophäe nach Hause fahren konnte.

Wer Interesse am Bogensport hat, ist herzlich eingeladen, diesen Sport bei demnächst von den Diana Spotschützen Oelde geplanten Schnupperkursen kennenzulernen.

Erstes Erfolgserlebnis: Die Jungschützen der Diana Bogensportgruppe

(v. l.) Max Beumker, Luise Spitzer und Lorenz Beumker.

 

 

Quelle: Die Glocke

   

Schützenwarte

   

WSK-Lehrgang

   

Banner

Diana-Oelde
   

Stammtisch  

An jedem ersten Donnerstag im ungeraden Monat bieten wir einen Stammtisch für Mitglieder und Interessierte an.
 
Ort:   Hotel zur Post
Münsterstr. 16
59302 Oelde
Stromberg

Datum:   04.01.2018
Uhrzeit:   ab 19:30

Info:    
     
   

DSB

   

WSB

   

SkB

   

Schützen sind Wertvoll

   
© ALLROUNDER