Ferienspieltage 23./24.08.2017

Details

Oelde (gl). Im Rahmen der Ferienspieltage der Stadt Oelde hat ein Schnuppertraining bei den Oelder Diana-Sportschützen stattgefunden. Die Bogensportabteilung hieß zahlreiche Kinder und Jugendliche in der Sporthalle der ehemaligen Pestalozzi-Schule willkommen.


Nach der Begrüßung lernten die Teilnehmer laut Bericht die Beschaffenheit eines Sportbogens sowie die entsprechenden Sicherheitsregeln kennen. Nach einigen Aufwärmübungen und der Ausstattung mit Arm- und Fingerschutz durften sie den Bogen selbst in die Hand nehmen und an die Schießlinie treten. Dort hieß es: „Alles ins Gold.“ Die Aufsicht führenden Diana-Schützen Angelika Brüggenkamp, Helmut Schäpers, Heinz Müller und Werner Ossenbrink erklärten die Technik des Zielens und Schießens mit Pfeil und Bogen. Bereits nach wenigen Versuchen merkten die jungen Schützen, dass das Bogenschießen keineswegs so einfach ist, wie es in Filmen gezeigt wird. Doch nach einigen Ratschlägen der erfahrenden Betreuer wurde der Streukreis der Pfeile der Mitteilung der Diana-Schützen zufolge immer kleiner und der Spaß der Jungen und Mädchen dafür umso größer.

Den Höhepunkt bildete das abschließende Schießen auf Luftballons. Dabei wurde jeder Treffer mit einem lauten Knall belohnt. Die Diana-Schützen konnten dem Bericht zufolge einige talentierte „Schnupperschützen“ unter den Teilnehmern entdecken und würden sich freuen, sie an ihren Trainingstagen begrüßen zu können.

 

Zielsicher waren die Mädchen und Jungen, die im Rahmen der Ferienspieltage der Stadt Oelde ein Schnuppertraining bei den Oelder Diana-Sportschützen absolviert haben. Das Bild zeigt (v. l.) Angelika Brüggenkamp, Reik, Cord, Helmut Schäpers, Justus, Lina, Lisa, Amina, Laura, Yussuf und Heinz Müller.

www.die-glocke.de


 

 

 

 

 

 

 

 

   

Schützenwarte

   

WSK-Lehrgang

   

Banner

Diana-Oelde
   

Stammtisch  

An jedem ersten Donnerstag im ungeraden Monat bieten wir einen Stammtisch für Mitglieder und Interessierte an.
 
Ort:   Hotel zur Post
Münsterstr. 16
59302 Oelde
Stromberg

Datum:   04.01.2018
Uhrzeit:   ab 19:30

Info:    
     
   

DSB

   

WSB

   

SkB

   

Schützen sind Wertvoll

   
© ALLROUNDER