Jugendaktion der Sportschützen Diana Oelde

Details

Am 21.08. war es dieses Jahr wieder soweit, die Jugendaktion der Sportschützen stand an. Dieses Mal war eine Kanutour geplant.

Dazu trafen sich die Teilnehmer unter Leitung von Albert Grieskamp, Johannes Buschkamp und Ralf Beerbaum am Bogenschützenstand und fuhren von dort aus nach Lippstadt.

Als die Jugendgruppe der Sportschützen dort ankam stiegen sie in einen Bus des Veranstalters, der die Gruppe zum Startpunkt der Kanutour brachte. Am Startpunkt angekommen wurden vom Veranstalter Paddel, Schwimmwesten und Wasserdichte Behälter für Wertsachen an die einzelnen Teilnehmer ausgegeben. Danach wurden die angehenden Kanuten auf die Kanus verteilt und bekamen eine Einweisung in die Technik sowie die Strecke. Anschließend ging es los, die einzelnen Kanus wurden in relativ kurzem Abstand zu Wasser gelassen. Nachdem sich die Anfangsschwierigkeiten gelegt hatten, ging es für die Gruppe von 5 Kanus in einem angenehmen Tempo weiter bis zu einer S-förmigen Passage. Dort bekamen die Teilnehmer erklärt wie sie diese am besten meistern konnten. Dies gelang bei allen Kanus mit mehr oder weniger Wasser im Boot. Nachdem die Passage gemeistert war, ging es weiter Richtung Lippstadt. Noch einmal kam es in Lippstadt zu einer sehr lustigen Situation, da der Großteil der Gruppe zu früh abbog und damit den falschen Ausstieg nahm. Also alle wieder rein in die Kanus und weiter.

Letzten Endes kamen wir alle nass am Ziel an und das obwohl keiner von uns ins Wasser gefallen war, sondern alle lediglich, bei dem tollen Wetter, unter den dicken Schwimmwesten geschwitzt hatten.

Nachdem alle Diana-Kanuten wieder trockene Sachen anhatten, machten sie sich gut gelaunt wieder auf den Rückweg nach Oelde, wo es anschließend zum jährlichen Sommerfest der Sportschützen Diana ging.

Johannes Heitmeier

   

Schützenwarte

   

WSK-Lehrgang

   

Banner

Diana-Oelde
   

Stammtisch  

An jedem ersten Donnerstag im ungeraden Monat bieten wir einen Stammtisch für Mitglieder und Interessierte an.
 
Ort:   Hotel zur Post
Münsterstr. 16
59302 Oelde
Stromberg

Datum:   04.01.2018
Uhrzeit:   ab 19:30

Info:    
     
   

DSB

   

WSB

   

SkB

   

Schützen sind Wertvoll

   
© ALLROUNDER