Kreismeister Bogen 2018

Details

Ahlen (gl). Zum Auftakt des Sportjahres 2018 trugen die Bogensport betreibenden Vereine des Schützenkreises Beckum die Hallen-Kreismeisterschaft aus. Wie in den Vorjahren waren die Bogensportfreunde Ahlen in der Sporthalle der Städtischen Realschule Gastgeber.

Mit einem „Alles ins Gold“ begrüßte Detlef Nottebaum als Sportleiter der Bogensportfreunde die Teilnehmer. Geschossen wurden 60 Pfeile auf 18 Meter Entfernung. Nur vier Zentimeter beträgt der Durchmesser des gelben Zehnerringes, den die Schützen ins Visier nehmen. Vor Ort waren 19 Starter aus Ahlen, Oelde, Liesborn und Ennigerloh in verschiedenen Alters- und Bogenklassen. Nach drei Stunden waren die Sieger ermittelt. Die Ehrung erfolgt später gemeinsam für alle im Schützenkreis vertretenen Schießsportdisziplinen.

Die Teilnahme an dieser Kreismeisterschaft ist Voraussetzung für den Start bei der Bezirksmeisterschaft am 2. und 3. Dezember in Soest. Dort lockt die Qualifikation für die Landesmeisterschaft im Januar in Dortmund und sukzessive die Chance auf die Deutsche Meisterschaft.

Die Bogengruppe der Sportschützen Diana Oelde und die Bogensportfreunde Ahlen betreiben diesen Freizeit- und Leistungssport seit Jahrzehnten erfolgreich auf vereinseigenen Bogenplätzen sowie im Winter in Sporthallen. Interessierte sind herzlich willkommen und können in lockerer Atmosphäre an den Trainingstagen oder bei speziellen Schnupperkursen erste Erfahrungen sammeln. Nähere Infos gibt es im Internet oder per Mail unter den Adressen diana.oelde@web.de und presse@bsf-ahlen.de

www.bsf-ahlen.de

www.bsf-ahlen.de/gaesteinfo

Bei den Kreismeisterschaften der Bogenschützen waren (v. l.) Klaus Brüning, Helmut Schäpers,
Dirk Schwartejäger, Lea Jägermann, Detlef Nottebaum, Max Justus Beumker,
Lorenz Beumker, Isabell Gleich, Alexa Gleich und Rainer Brüggemann besonders treffsiche

Ergebnisliste als *.pdf

 www.die-glocke.de


 

   

Schützenwarte

   

WSK-Lehrgang

   

Banner

Diana-Oelde
   

Stammtisch  

An jedem ersten Donnerstag im ungeraden Monat bieten wir einen Stammtisch für Mitglieder und Interessierte an.
 
Ort:   Hotel zur Post
Münsterstr. 16
59302 Oelde
Stromberg

Datum:   04.01.2018
Uhrzeit:   ab 19:30

Info:    
     
   

DSB

   

WSB

   

SkB

   

Schützen sind Wertvoll

   
© ALLROUNDER