Willkommen  

Wir freuen uns, Sie auf unserer Homepage begrüßen zu dürfen.

Diese Homepage befindet sich zur Zeit im Aufbau.

   


Auf dieser Homepage stellen wir unseren Verein 'Sportschützen Diana-Oelde 1956 e.V.' vor.

Unser Verein ist dem WSB (Westfälischer Schützenbund) und dem DSB (Deutscher Schützenbund) angeschlossen.

 

Breitensport Bogenschießen

Ein Sport für die ganze Familie – egal in welchem Alter man mit dem Bogenschießen beginnt, es ist ein Sport der freie Natur, Ruhe, Konzentration und körperliche Bewegung wie kaum eine andere Sportart vereint. Der Bogensport wird nicht nur aus diesen Gründen immer populärer, er ist auch eine Sportart, die von 8 bis 80 Jahren betrieben werden kann und somit ideal für die ganze Familie geeignet ist.
In Zeiten, wo Schule, Beruf und gesellschaftliche Verpflichtungen im Vordergrund stehen,  wird es immer schwerer einen sportlichen Ausgleich zu finden, den Kinder, Jugendliche und Erwachsene jeden Alters gemeinsam betreiben können.
Schnuppern sie doch einmal rein.
Die Bogengruppe der Sportschützen Diana Oelde betreibt diesen Sport schon seit 45 Jahren erfolgreich auf dem vereinseigenen Bogenplatz und im Winterhalbjahr in der Sporthalle.
Nach der positiven Resonanz der Schnupperkurse im vergangenen Sommer, möchten wir auch im Winterhalbjahr an verschiedenen Samstagen ab 17.00 Uhr weitere Schnupperkurse für Interessierte anbieten. Gerne stimmen wir mit Ihren Wunschtermin mit Ihnen ab.
Näheres erfahren Sie unter 02522-60829 oder per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Anmeldung erforderlich!)

Sie können uns aber auch ganz unverbindlich zu unseren Trainingszeiten besuchen und am besten ganz spontan einmal das Bogenschießen ausprobieren.
Freitags von 17.00 bis 19.00 Uhr und samstags von 15.00 bis 17.00 Uhr in der Sporthalle der ehemaligen Overbergschule, Overbergstraße 4, Oelde

Unser Bogenteam freut sich auf Sie

Preisliste / Kursgebühren als .pdf

-

Impressum:

 

Sportschützen

Diana-Oelde 1956 e. V.

Ennigerloher Str. 108
59302 Oelde

Telefon: 02522/2190

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Verantwortlich:
1. Vorsitzender
Franz Grieskamp
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Webmaster:
Michael Anders Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hinweis:
Die Inhalte der Internet-Seiten von www.diana-oelde.de sollen den Zugang der Öffentlichkeit zu Informationen und aktuellen Nachrichten der Sportschützen Diana-Oelde erleichtern und ein zutreffendes Bild von den Veranstaltungen und Entwicklungen vermitteln. Auf die Richtigkeit, Aktualität, Vollständigkeit, Verständlichkeit und jederzeitige Verfügbarkeit der bereitgestellten Informationen wird sorgfältig geachtet.

Dennoch sind folgende Einschränkungen zu machen:

1. Inhalte anderweitiger Anbieter:
Die auf diesen Seiten vorhandenen Links zu Inhalten von Internet-Seiten Dritter ("fremden Inhalten") wurden durch die Onlineredaktion der Sportschützen Diana-Oelde nach bestem Wissen und unter Beachtung größtmöglicher Sorgfalt erstellt und vermitteln lediglich den Zugang zu "fremden Inhalten". Dabei wurde auf die Vertrauenswürdigkeit dritter Anbieter und die Fehlerfreiheit sowie Rechtmäßigkeit der "fremden Inhalte" besonders geachtet.
Da jedoch der Inhalt von Internetseiten dynamisch ist und sich jederzeit ändern kann, ist eine stetige Einzelfallprüfung sämtlicher Inhalte, auf die ein Link erstellt wurde, nicht in jedem Fall möglich. Die Sportschützen Diana-Oelde machen sich deshalb den Inhalt von Internet-Seiten Dritter, die mit der eigenen Internetpräsenz verlinkt sind, insoweit ausdrücklich nicht zu eigen. Für Schäden aus der Nutzung oder Nichtnutzung "fremder Inhalte" haftet ausschließlich der jeweilige Anbieter der Seite, auf die verwiesen wurde.

2. Eigene Inhalte:
Soweit die auf diesen Seiten eingestellten Inhalte Rechtsvorschriften, amtliche Hinweise, Empfehlungen oder Auskünfte enthalten, sind sie nach bestem Wissen und unter Beachtung größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Bei Unstimmigkeiten gilt jedoch ausschließlich die aktuelle amtliche Fassung, wie sie im dafür vorgesehenen amtlichen Verkündungsorgan veröffentlicht ist. Etwaige rechtliche Hinweise, Empfehlungen und Auskünfte sind unverbindlich; eine Rechtsberatung findet nicht statt.
Für das bereitgestellte Informationsangebot gilt folgende Haftungsbeschränkung: Die Sportschützen Diana-Oelde haften nicht für Schäden, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung angebotener Informationen entstehen. Für etwaige Schäden, die beim Aufrufen oder Herunterladen von Daten durch Computerviren oder der Installation oder Nutzung von Software verursacht werden, wird nicht gehaftet.

3. Fehlermeldungen:
Die Redaktion bittet die Nutzer von www.diana-oelde.de, auf rechtswidrige oder fehlerhafte Inhalte Dritter, zu denen in der Internetpräsenz ein Link unterhalten wird, ggf. aufmerksam zu machen. Ebenso wird um eine Nachricht unter der angegebenen Kontaktadresse gebeten, wenn eigene Inhalte nicht fehlerfrei, aktuell, vollständig und verständlich sind.

Urheberrecht:
Das Copyright für Texte, Filme und Bilder liegt, soweit nicht anders vermerkt, bei den Sportschützen Diana-Oelde. Auf diesen Webseiten zur Verfügung gestellte Texte, Textteile, Grafiken, Filme, Tabellen oder Bildmaterialien dürfen ohne vorherige Zustimmung der Sportschützen Diana-Oelde nicht vervielfältigt, nicht verbreitet und nicht ausgestellt werden.

   

Waffensachkunde

Alles rund um den Waffensachkundelehrgang.
Hier können sie ihren Lehrgang absolvieren.

   

WSB

 

Westfälischer Schützenbund 1861 e.V.

   

DSB

 

Deutscher Schützenbund E.V.

   
© ALLROUNDER